Inszenierung für Spyder Sport Scheck Filialen – bundesweit

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Nach der erfolgreichen nationalen Point of Sale (POS)-Kampagne, für die wir mehrere Visual Merchandising Tools produzierten, vertraute die Sportmarke Spyder AG erneut auf unsere Designkompetenz. Der neue Auftrag bestand darin, die Marke Spyder in der bekannte Sportfachhandelskette SportScheck dynamisch und ansprechend zu inszenieren. Wir entwickelten ein individuelles und einzigartiges Schaufensterdesign, um die Ski-Sportjacken von Spyder zu präsentieren. Das Designkonzept wurde deutschlandweit in fünf SportScheck-Filialen umgesetzt.

 
Über die Weihnachtstage hatte ich die Gelegenheit, die Sport Scheck Filialen München und Berlin zu besuchen und war von der Umsetzung absolut begeistert!
— Felix Burmann|Sales Manager Europe Spyder Europe AG
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Angepasst auf die Bedürfnisse unseres Kunden, kombiniert mit den Anforderungen des Marktes, erfüllten wir die Aufgabe von der Entwicklung einer ersten Idee bis hin zur finalen Umsetzung im Handel. Auf Wunsch entwickelten unsere Kreativen zwei Designlösungen. Der Ansatz hierbei war, dass jeder Store entsprechend seiner besonderen Situation berücksichtigt werden konnte; somit entstanden gezielt Highlights als auch minimalistisch-coole Varianten, die gleichzeitig das beste Ergebnis sicherten.

Absolute Priorität bei diesem Projekt war die richtige und effiziente Raumnutzung. Ein weiteres Ziel der Fenstergestaltung bestand darin, die zweidimensionale Fensterfläche in einen dreidimensionalen Geschichtenerzähler zu verwandeln. Gleichzeitig war es auch sehr wichtig, die Persönlichkeit der Marke richtig zu vermitteln – Spyder steht für ein spannendes und adrenalingeladenes Skierlebnis, mutige Aktionen und moderne Schutzbekleidungstechnologie. Wir haben ein stilvolles, modernes und minimalistisches Konzept entwickelt und implementiert. Dunkler Hintergrund mit reduzierter Berglandschaft grafisch und thematisch auf das Skithema abgestimmt, bildete die Basis.

Im Mittelpunkt stand die Präsentation der Skijacken, die erhöht zwischen Fenster und Hintergrund schweben und das 3D-Feeling verstärken, im Einklang mit dem Namen der Kampagne – ELEVATE (erheben). Um den Effekt noch zu erhöhen, entsteht die Illusion, eines "Spinnennetzes" . Die Formen der Berge im Hintergrund wurden mit gezielter Beleuchtung hervorgehoben und das "Netz" wurde mit roten Seilen erstellt. Als letzten Schliff und zur optimalen Raumnutzung, wurden die äußeren Teile des Fensters mit Folien in Schneeoptik, sowie das Firmenlogo als auch das Logo der Gore Tex-Technologie angebracht.

Die hochwertige Schaufenstergestaltung wurde aktuell in fünf Filialen von SportScheck in München, Berlin, Leipzig, Stuttgart und Hannover umgesetzt.

 
 
 


 
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