Setdesign meets Retail – Wo sieht Jaromin Hecker Überschneidungen zwischen den beiden Bereichen?

Jaromin Hecker_portraits_5465.jpg

Räumliches Design und Storytelling

Als Ausstatter und Requisiteur, aus der Film- und Fernsehbranche kommend, ist Jaromin Hecker ein Profi, was räumliches Design und Storytelling anbelangt. Bei BRANDINSPACE übernimmt er sowohl die Projektplanung als auch die Realisierung, vom Showroom über den Messestand, bis zur kompletten Ladeneinrichtung.

Aus welchen Erfahrungen im Setdesign können Sie beim Retaildesign schöpfen?

„Das tolle ist, dass in beiden Bereichen eine gelungene Inszenierung das A und O ist! Der Betrachter bzw. Kunde muss in eine vollkommene Welt eintauchen, in der das Markenimage und eine Geschichte dazu erzählt werden. Mehr denn je ist es durch die immer größere Präsenz von Online wichtig, gut inszenierte Markenwelten zu schaffen, die räumlich und authentisch erlebt werden können. Dabei ist Service und die multisensorische Ansprache aller Sinne immens wichtig.”

Wie gelingen denn solche 360Grad-Erfahrungen?

„Wir arbeiten mit allen sensorischen Mitteln wie Sound, speziell abgestimmten Düften und haptisch ausgewählten Materialien“, verrät der Fan von aufwendigen Kino-Szenenbildern. Konkrete Lieblingsprojekte hat Hecker keine, jedoch ist er jedes Mal überaus glücklich und stolz, wenn eine seiner Designideen den richtigen Nerv getroffen hat.

Hier das ganze Interview mit Jaromin Hecker lesen

 


 
Zurück
Zurück

"It's less what the eye sees and more what the soul feels" – Fotograf Peter Neusser: Ein Porträt

Weiter
Weiter

Trainingsplatz oder Ladenbau? Fitness als Lifestyle macht Studios hip.